Kühle Reaktionen auf griechische Abstimmung

Daphne Grathwohl, Deutsche Welle, 08.11.2012

Link to original article


Äußerst knapp hat das griechische Parlament ein Sparpaket gebilligt. Die Staatspleite ist abgewendet. Doch während in Griechenland der Zorn gegen die Spargesetze hoch kocht, bleiben die Reaktionen aus Europa verhalten. […]

Nicht wenige im Brüsseler Politikbetrieb würden glauben, dass Griechenland keine andere Wahl habe, als die Reformen zu verabschieden, so Janis Emmanoulidis vom Brüsseler Think Tank European Policy Centre. Eine Kommentierung aller Entscheidungen sei daher nicht mehr notwendig und vielleicht sogar ermüdend, so der Politikwissenschaftler weiter. […]

For the entire article see here


Latest media contributions

Κατευθείαν στα βαθιά η φον ντερ Λάιεν
Quotes, Kathimerini (GR), 21.07.2019

"Das sollte die Warnlampen angehen lassen"
Quotes, Tagesspiegel (GER), 19.07.2019

Neue Chance für Spitzenkandidaten
Quotes, Wiener Zeitung, 18.07.2019

„Rede vor dem Parlament war entscheidend“
Interview, AufRuhr, 17.07.2019

First Woman Chosen for Top E.U. Job Wins Confirmation
Quotes, New York Times, 16.07.2019

Setzt sich von der Leyen in Brüssel durch?
Talkshow, NDR Info Redezeit, 16.07.2019

Warum der SPD-Widerstand von der Leyen zusätzliche Stimmen bescheren könnte
Interview, Dresdner Neueste Nachrichten (DNN), 16.07.2019

Warum das EU-Parlament für Ursula von der Leyen stimmen sollte
Quotes, Frankfurter Rundschau, 16.07.2019

Merkel’s Ally Pushes for Last-Minute Votes to Take Top EU Job
Quotes, Bloomberg, 15.07.2019

Von der Leyen kämpft um den Kommissionspräsidentenposten
Quotes/Interview, ORF ZIB 2, 15.07.2019


Media