Gute Chancen für Papademos

Deutschlandradio, 08.11.2011

Link to original text


Lucas Papademos, der frühere EZB-Vize, soll angeblich neuer Ministerpräsident in Griechenland werden - das berichten griechische Medien. Am Mittag hat in Athen die Krisensitzung des Ministerrates unter Vorsitz des noch amtierenden Ministerpräsidenten Papandreou begonnen. [...]

Der Zickzackkurs Papandreous sei nicht im Sinne Europas - er müsse sein Amt aufgeben und der Bildung einer Übergangsregierung zustimmen, fordert Evangelos Antonaros, Abgeordneter der Oppositionspartei Nea Dimokratia,
im Gespräch mit dem Deutschlandfunk.

Alles deute auf eine provisorische Übergangsregierung hin, sagt auch der Politikwissenschaftler Janis Emmanouilidis. Deren zentrale Aufgabe sei es, die Entscheidungen des Brüsseler Gipfels umzusetzen. Die Chancen für eine Zusammenarbeit der Pasok mit der konservativen Opposition seien wesentlich gestiegen, sagte Emmanouilidis im Deutschlandfunk. [...]

For the original article see here.


Latest media contributions

Der europäische Patient
Quotes, Wirtschaftswoche, 03.04.2020

Ungarn schloss sich kritischer EU-Erklärung an
Quotes, ORF (A), 03.04.2020

Coronavirus Infects Europe With More Divisions And Nationalist Spirit
Quotes, Forbes, 29.03.2020

Corona-Krise: Vollkasko vom Staat - übernimmt sich Deutschland?
Quotes, Focus, 28.03.2020

Coronavirus: Streit um Eurobonds stürzt EU in tiefe Krise
Quotes, Kurier (A), 27.03.2020

Freibrief für neue Schulden
Quotes, taz (GER), 24.03.2020

"Deutlicheres Signal nötig"
Interview, AufRuhr, 23.03.2020

Die ersten 100 Tage von Ursula von der Leyen in Brüssel
Interview, Radio Eins, 13.03.2020

Deadline für von der Leyens Versprechen
Quotes, ORF.at, 09.03.2020

Jetzt kommt der schwierige Teil
Quotes, Tagesschau.de, 09.03.2020


Media