Gute Chancen für Papademos

Deutschlandradio, 08.11.2011

Link to original text


Lucas Papademos, der frühere EZB-Vize, soll angeblich neuer Ministerpräsident in Griechenland werden - das berichten griechische Medien. Am Mittag hat in Athen die Krisensitzung des Ministerrates unter Vorsitz des noch amtierenden Ministerpräsidenten Papandreou begonnen. [...]

Der Zickzackkurs Papandreous sei nicht im Sinne Europas - er müsse sein Amt aufgeben und der Bildung einer Übergangsregierung zustimmen, fordert Evangelos Antonaros, Abgeordneter der Oppositionspartei Nea Dimokratia,
im Gespräch mit dem Deutschlandfunk.

Alles deute auf eine provisorische Übergangsregierung hin, sagt auch der Politikwissenschaftler Janis Emmanouilidis. Deren zentrale Aufgabe sei es, die Entscheidungen des Brüsseler Gipfels umzusetzen. Die Chancen für eine Zusammenarbeit der Pasok mit der konservativen Opposition seien wesentlich gestiegen, sagte Emmanouilidis im Deutschlandfunk. [...]

For the original article see here.


Latest media contributions

"Das sollte die Warnlampen angehen lassen"
Quotes, Tagesspiegel (GER), 19.07.2019

Neue Chance für Spitzenkandidaten
Quotes, Wiener Zeitung, 18.07.2019

„Rede vor dem Parlament war entscheidend“
Interview, AufRuhr, 17.07.2019

Setzt sich von der Leyen in Brüssel durch?
Talkshow, NDR Info Redezeit, 16.07.2019

Warum der SPD-Widerstand von der Leyen zusätzliche Stimmen bescheren könnte
Interview, Dresdner Neueste Nachrichten (DNN), 16.07.2019

Warum das EU-Parlament für Ursula von der Leyen stimmen sollte
Quotes, Frankfurter Rundschau, 16.07.2019

First Woman Chosen for Top E.U. Job Wins Confirmation
Quotes, New York Times, 16.07.2019

Merkel’s Ally Pushes for Last-Minute Votes to Take Top EU Job
Quotes, Bloomberg, 15.07.2019

Von der Leyen kämpft um den Kommissionspräsidentenposten
Quotes/Interview, ORF ZIB 2, 15.07.2019

EU-Politexperte rechnet mit "positiven Chancen" für von der Leyen
Interview, inforradio rbb, 13.07.2019


Media