Schwindendes Vertrauen in Papandreou

Deutschlandradio, 04.11.2011

Link to original text


Ministerpräsident Giorgos Papandreou stellt um Mitternacht im griechischen Parlament die Vertrauensfrage. Doch sein demütigender Rückzieher in Sachen Referendum hinterlässt ihn schwer angeschlagen. [...]

Der Zickzackkurs Papandreous sei nicht im Sinne Europas - er müsse sein Amt aufgeben und der Bildung einer Übergangsregierung zustimmen, fordert Evangelos Antonaros, Abgeordneter der Oppositionspartei Nea Dimokratia,
im Gespräch mit dem Deutschlandfunk.

Alles deute auf eine provisorische Übergangsregierung hin, sagt auch der Politikwissenschaftler Janis Emmanouilidis. Deren zentrale Aufgabe sei es, die Entscheidungen des Brüsseler Gipfels umzusetzen. Die Chancen für eine Zusammenarbeit der Pasok mit der konservativen Opposition seien wesentlich gestiegen, sagte Emmanouilidis im Deutschlandfunk. [...]

For the original article see here.


Latest media contributions

En quête d’une « nouvelle réalité » : quels défis pour la cohésion européenne post-crise?
Quotes, EURACTIV (FR), 19.02.2021

European cohesion through the pandemic: The state of play one year into COVID-19
Online Event, YouTube, 18.02.2021

Experten sehen von der Leyen angeschlagen - aber nicht abgeschrieben
Quotes, Die Presse (AT), 09.02.2021

EPC Update – European Health Union & EU-UK relations
Online Briefing, YouTube, 05.02.2021

L’Europe s’essouffle dans la course aux vaccins, la stratégie de vaccination pointée du doigt
Quotes, La Libre (BE), 02.02.2021

European Populists Who Looked to Trump Now Look Away
Quotes, The New York Times, 13.01.2021

EPC Update – State of the Union & challenges for 2021
Online Briefing, YouTube, 08.01.2021

Alemania al mando del Consejo Europeo: logros y fracasos
Quotes, Deutsche Welle (Spanish), 15.12.2020

Taking Stock of the German EU Council Presidency and Identifying Challenges for 2021
Online DGAP-EPC Event, YouTube, 15.12.2020

Jokes About Hungarian ‘Dictator’ Masked Breach at Heart of EU
Quotes, Bloomberg, 10.12.2020


Media